Das Jahr 2017

Das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende und es ist uns eine Freude Euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 zu wünschen. Wir wünschen Euch allen, das Ihr das was Ihr erreicht habt, genauso mit der Leidenschaft weiter so macht, wie wir unsere Zucht mit Leidenschaft und Liebe füllen.

Bleibt die Menschen die Ihr seid und bleibt mit euren Familien und Tieren gesund und verfolgt weitere eure Ziele und macht genau so weiter!

Wir freuen uns über alle die wir dieses Jahr persönlich kennenlernen durften und über alle Menschen mit denen wir gesprochen und uns austauschen durften und euch für die Bengalen begeistern konnten.  Es ist uns eine Freude und wir sind dankbar für die vielen neuen Menschen die nun unsere Freunde sind und wir eine tolle Freundschaft erhalten zu haben.

Wir sind sehr sehr dankbar, das wir euch/ zueinander gefunden haben. Ein dickes DANKE

Rückblick auf das Jahr 2017

Es war ein Turbulentes volles Jahr, gestartet sind wir mit einem Mega Umzug in das neue Haus, raus aus der Großstadt und raus aufs Dorf 🙂 Es wäre auch kein Jahr ohne Katzen und Kitten bei uns gewesen, so danken wir besonders Mary, Bonnie und Scarlett und John (Vater) für die fantastischen Würfe mit den tollen Kitten. Zwei werden in Zukunft die Zucht bereichern und wir sind sehr stolz auf die eigne Nachzuchten.

Wir haben in diesem Jahr wieder viel für die Gesundheitsvorsorge getan und haben wie die letzten Jahre davor alle Tiere untersuchen lassen  auf HCM, PKD-Def, Pra-b und bei allen Tieren eine Farbtest durchführen lassen für die Vererbung.  Die Tiere wurden zusätzlich dieses Jahr auf FIP & Leukose & Toxoplasmose getestet. Alle Ergebnisse sind hervorragend und wir haben kerngesunde Tiere.

Wir auch in den Jahren davor, waren viele Menschen uns besuchen und konnten sich bei uns das Leben der Bengalen Live ansehen und sich begeistern. Viel zu viele Menschen um alle zu nennen, wir beschränken uns daher auf die Menschen die ein oder mehrere Kitten aufgenommen haben. Wir haben keinen vergessen, aber wenn wir alle hier hinschreiben, dann schreibe ich im nächsten Jahr noch 🙂

Ines & Marco, Didi & Michaela & Rosi, Claudia & Klaus, Andrea & Familie, Marc & Stefanie, Sylvia & Thomas & Adrian, Angelina & Patrick, Kathy & Thomas, Sergej & Familie.

Wir waren natürlich wieder On Tour und auf vielen Katzenausstellungen unterwegs, besonders stolz sind wir hier auf Alision und Bonnie die beide den World Champion Titel erreicht haben.
Unzählige Preise wie Best in Show und Best of Best und Varitey Preise und Rassesieger konnten die zwei auf Ihrem Weg einsammeln.

Vielen Dank, an der Stelle an alle die uns dort besuch, begleitet haben und an alle Richter und Teams der Katzenvereine die Ihre Katzenausstellungen organisiert haben.

Das Highlight des Jahres war hier unser 3 Jahre geplanter Besuch in der USA – Las Vegas wo wir “Christian und Alexandra zur Silberhochzeit” sich noch einmal das “JA” Wort gegeben haben.
Ein Traum in Weiß und ein schwarzer Anzug und ein toller Urlaub runden das Jahr in meinen Augen ab. 25 Jahre sind eine lange Zeit verheiratet zu sein und wir planen bereits die nächsten 25 Jahre 🙂 L O V E

Am Schluss kam im Dezember 2017 ein weiteres Bengalen Highlight dazu, hier konnten der Nachwuchs auf seiner zweiten grossen Katzenausstellung zeigen, ob wir richtig gelegen haben in der Auswahl. Und Sie konnten sich auf dieser Ausstellung mehr als nur durchsetzen und konnten dort “acht Pokale” mitnehmen und machen uns unendlich stolz und Ihre Eltern.

Was kommt 2018?

Wir werden weiter machen mit der Zucht und vielen Menschen, die wir Lieben und Kennenlernen werden zusammen und sicher einen HEIDENSPASS haben. Wir haben einiges geplant und die nächsten Kitten sind bereits in wenigen Wochen auf der Welt. Kommt mit auf die Reise, eine Reise in das ungewisse, nein wohl eher nicht, sondern eher eine Reise in die Welt der Bengalen.

Eine leise Stimme flüstert “2018 wird euer Jahr”…. Wir werden sehen 🙂

In diesem Sinne, wir freuen uns euch wiederzusehen und euch da draussen Kennenzulernen.

Christian & Alexandra und die Fellnasen (Bengalen).

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

BdK Weihnachtsausstellung 2017

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns, wir waren mit unseren Nachwuchssternchen auf der Katzenausstellung beim BdK in Wuppertal unterwegs. Eine tolle Ausstellung mit tollen Tieren, Menschen und Richtern und viel Spaß.

Diesmal waren Carina Furtuna Larissa Wayne und Melissa Wayne am Start. Beide Töchter des legendären John Wayne. Sie konnten Ihre Eltern John Wayne, Bonnie Madision Wayne und John Wayne, Bloody Mary mehr als würdig vertreten und waren unglaublich.

Samstag und Sonntag könnten wir 2x das Best Varitey und einen Sonderpreis gewinnen und wurden nominiert an beiden Tagen (beide Katzen) und gewannen die Best in Show Samstag und Sonntag und Melissa konnte sich im vollen Jugendring durchsetzen und gewann Platz 1 und würde sogar Richterliebling! Danke! 

Unglaublich die zwei, erste große Ausstellung und nehmen direkt acht Pokale mit nach Hause. Eigne Nachzuchten sind der Hammer ,) Danke auch an die Besucher besonders an Ines Kiefer und Marco KieferAngelina Ctrnact und Patrick Crtnact die den weiten Weg auf sich genommen haben und uns zu besuchen und zu unterstützen.

Danke auch an den BdK, wir kommen wieder ,)

Foxone 🙂