Unser persönlicher Jahresrückblick auf das Jahr 2020

das Jahr 2020 ist sicherlich ein Jahr was kaum jemand jemals vergessen wird. Es wird sicherlich in die Geschichte eingehen als das Corona-Jahr wo alles begonnen hat…

Wir möchten aber gar nicht so viele Worte darüber verlieren, aber einige liegen uns sehr am Herzen. Wir möchten allen den Menschen Gedenken die von der Pandemie hart getroffen wurden. Wirtschaftlich oder menschlich oder gar persönlich mit einem Verlust eines Menschen oder Tieres. Wir möchten einen Moment innen halten und für eine bessere Zukunft euch die alle Wünsche und positive Gedanken für euch einfangen und euch persönlich senden. Wenn sich das Jahr langsam dem Ende neigt und Weihnachten und das neue Jahr kommt sind und das alte Jahr nicht mehr ganz so wichtig erscheint, dann solltet Ihr euch an das Positive erinnern und dass negative ausblenden, wie das Jahr das zu Ende geht. Damit möchten wir euch auch erinnern, dass der Schmerz, Trauer, Liebe zum Leben gehören und wir immer uns an die guten Momente erinnern sollten.

Auch für uns gab es dieses Jahr die Höhen und die Tiefen

DANKE an euch, Ihr seid Bengal 🙂

Als Menschen haben wir nur eine echte Aufgabe im Leben und die ist „andere Menschen und Tiere glücklich zu machen“ das ist der Sinn des Lebens. Erinnert euch immer daran, egal mit wem Ihr sprecht, schreibt oder telefoniert. Wenn Ihr immer danach strebt und alles versucht, dann habt Ihr auch ein Leben was Lebenswert ist.

Als Züchter von den Foxone Bengalen haben, wir dieses Jahr einige Dinge nicht machen oder durchführen können die wir so lieben und keine Katzenausstellungen besuchen oder unsere Jährliches Grillfest mit unseren Liebhabern feiern, konnten viele Menschen nicht besuchen die Tiere von uns haben. Leider ist das sehr hart und wir freuen uns aber alle Menschen wieder zu sehen wenn das alles mal vorbei ist und wir im Garten wieder zusammen sitzen und feiern können und alle Menschen und Tiere gesund sind.

In diesem Jahr haben wir die Zeit daher sehr genutzt, über die Nachhaltigkeit in der Zucht mit vielen Menschen, Züchtern zu sprechen und uns einiges neues einfallen lassen und einigen sicherlich hier einen neuen Weg aufgezeigt der uns sehr wichtig ist. Wir werden im nächsten Jahr dazu mal eine größere Informationsveranstaltung (vermutlich virtuell) geben und hier versuchen viele Menschen und Züchter zum um- oder nachdenken zu bewegen. Wir denken darüber schon einige Jahre über das Thema nach, aber die Pandemie hat uns gezeigt, wie schnell ein lieber Mensch von uns gehen kann und dann ist es noch umso wichtiger das man nachhaltig und immer zu jedem Tag/Nacht immer für seine lieben Menschen und Tiere da ist. Besonders dann, wenn es nicht so läuft oder funktioniert, wie es sein sollte. Hervorheben möchten wir das wir das fantastisch finden.

Wir haben dieses Jahr wieder viele Menschen bei uns zu Besuch gehabt und waren entsprechend vorsichtiger als man es von uns kennt. Wir haben aber dazu gelernt, wie wir die Besucher und uns schützen können und freuen uns weiter Besucher zu sehen zu Informieren zu beraten und zu begeistern für die Bengalen.

Wir haben in diesem Jahr viele Zuchtmädchen in Zuchtrente geschickt und es war sehr schwer den Auszug zu verarbeiten für uns, freuen uns aber jeden Tag, das wir genau die richtigen Menschen gefunden haben, die unseren lieben ein traumhaftes Zuhause geben.

In diesem Jahr sind die Bloody Mary und Alison Eastwood (Mutter und Tochter) zusammen ausgezogen und die Laureen WayneMelissa Wayne ist mit einem Kitten zusammen ausgezogen und Scarlett wurde kastriert (wohnt jetzt bei unserer Tochter). Also fünf wunderschöne Mädchen, die unsere Zucht geprägt haben, denen wir sehr dankbar sind. Jeder kann sich denken, dass dieses ein High und ein Low-Light ist des Jahres.

Auf der eine Seite geben wir unsere lieben her, aber auf der anderen Seite machen wir neue Menschen glücklich, es ist schwer für uns und daher möchten hier allen danken von Herzen, die uns unterstützt haben und hier den fünfen ein neues Zuhause geben.

Wir haben tolle Kitten bekommen und möchten uns bei allen bedanken die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und wir freuen uns euch alle zu besuchen im neuen Jahr. Wir haben wieder so tolle Menschen gefunden, die man in Summe wahrscheinlich kaum aufzählen alle kann.

Danke euch allen das Ihr jeden Tag für unsere kleinen da seid.

Besonders möchten wir uns für die gemeinsame Zuchtarbeit mit den
Rittersaal Bengalen von Kasia Göbel & Familie und mit den Leo Landavia Bengalen (Roger und Anett) bedanken. Wir werden auch im nächsten Jahr und in den kommenden Jahren weiter ausbauen.

Und ist uns eine Freude mit euch weiter zu arbeiten.Wir danken an der Stelle auch allen anderen Zuchten, die mit uns im ständigen Austausch stehen und wir im nächsten Jahr mit euch noch enger zusammenarbeiten werden. Wir freuen uns sehr auf eine erweiterte Zusammenarbeit mit den Bengalen vom Exotenzoo, Alokin Bengalen, Beatalex Bengalen & den Charming Wildstorm – Bengalen, Bengalen von Trompet, Ellerspring Bengalen & Babou Bengalen im Jahr 2021.

Das Highlight des Jahres 2020 war aber dieses Jahr nicht die Zucht sondern, das unsere Tochter Ihr erstes Kind bekommen und wir sind ab sofort OMA & OPA (WOW) das muss man erst einmal verarbeiten. In der Pandemie mittendrin der kleine ich freue mich das Finley Leonard Jordan ein toller Junge geworden ist und inzwischen schon 8 Monate alt ist und alle gesund sind.


Weil es besser kaum werden konnte, haben die zwei jungen Eltern (Stephanie, Matthias) in diesem Jahr an unseren Hochzeitstag Ihr JA Wort sich gegeben und geheiratet und wir haben einen Schwiegersohn dazu gewonnen (Willkommen bei den Verrückten). Die Hochzeitspläne waren natürlich anders als gedacht, so wollten diese in Las Vegas (VIVA LAS VEGAS) heiraten, aber die Pandemie hat alles geändert, aber ich kann sagen das der 23.11.20 ein tolles Erlebnis war, aber das ist, eine andere Geschichte, die ich gerne einmal persönlich euch allen erzähle. Danke auch an meinen Vater der dieses Jahr immer für uns da war und wir hoffen das wir noch viele Jahre zusammen haben.

Wir werden auch 2021 weiter machen mit der Zucht und vielen Menschen, die wir Lieben und eine leise Stimme flüstert “2021 wird ein besonderes Jahr”…. Wir werden sehen…

Ihr seid herzlich eingeladen uns zu besuchen und euch zu verzaubern lassen von dem Charme der Bengalen.

Wir wünschen euch hier ein ruhiges ausklingendes 2020 und freuen uns euch im nächsten Jahr wiederzusehen. Habt einen guten Rutsch und kommt gut in das neue Jahr 2021.


Christian & Alexandra und die Fellnasen (Bengalen).