Foxone On Tour

Foxone on Tour beim BdK e.V. (Bund der deutschen Katzenzüchter e.V.)

Dieses mal zog es uns am Sonntag 23.10.2022 nach Kalkar zur Katzenausstellung vom BdK e.V.
Mit dabei hatten wir diesmal den Mädels Club mit Kate, Caroline und Queen Stella.

Der Tag begann wie viele Ausstellungstage morgens um 06:00 Uhr ca. 160-170km sind es bis zur Halle in Kalkar von uns, also mussten wir früh los und schwups waren wir auch um 08:30 Uhr da. Flott den Käfig aufgebaut und unsere Banner mal angebracht.

Insgesamt eine schöne Veranstaltung vom BdK e.V. und war durchweg gut organisiert, danke an der Stelle an den Verein, der immer für alle da ist.

Viele Bengalen Züchter waren heute extra zur Bengalen Sondershow bereits da und wir freuten uns viele Freunde und Züchter zu wieder zu sehen. Die Bewertungen fanden bei insgesamt 3 verschiedenen Richtern statt. Alle drei Mädels konnten in den Bewertungen die Richter von sich überzeugen und bekamen Ihre Punkte und alle drei wurden für die Best in Show normiert und damit alle erneut in der Bengalen Sondershow bewertet werden sollten.

Hilfe brauchten wir dann beim tragen, da wir ja nur zwei nehmen konnten, die war schnell bei Züchter Freunden gefunden und vielen Dank an der Stelle noch einmal an alle die uns unterstützt und angeboten haben.

Hier war es etwas verwunderlich da keine weiteren weiblichen Bengalen potent es in die Best in Show geschafft hatten. Es waren ca. 30 Bengalen (gab leider keinen Katalog, daher geschätzt) vor Ort und wir freuten uns sehr das alle drei es geschafft haben.

Natürlich war klar das nur eine die Best in Show gewinnen kann, daher waren wir sehr gespannt wer das rennen macht. Kate? Caroline? oder Queen Stella die ja bereits Best in Show, Best of Best bis zum Best over All gewonnen hatte.

Um es nicht weiter spannend zu machen, diesmal war es Caroline die das Herz ♥️ der Richter bekommen hat und Sie gewann die Best in Show und im Anschluss das Best of Best und damit auch die Bengalen Sondershow. Neben dem großartigen Erfolg nahm Sie noch einen Sonderpreis entgegen und wurde Richterliebling.

Ein tolles Ergebnis und wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung in der nächsten Woche in Lohmar und sehen viele von euch dort. Wer uns dort besuchen möchte wir sind am 29.10.2022 und 30.10.2022 in der “Jabachhalle” in Lohmar, Donrather Dreieck 1, 53797 Lohmar

Sonntags werden viele Bengalen von Foxone zu sehen sein (16), es lohnt sich dabei zu sein. John Wayne wird dort seinen letzten Auftritt auf den Katzenshows haben, da er damit seine Show Karriere beendet nach 10 Jahren. Feiert mit und erweist John die letzte Ehre auf seiner Show.

LG Alexandra & Christian